Über uns
Die Anfänge von MagicMonk führen in den Oktober des Jahres 2012 zurück.
Als leidenschaftliche Magic Spieler war unser privates Arsenal an Karten ziemlich gigantisch. Mit dem Gedanken, andere Magic Spieler in ihrem Deckaufbau zu unterstützen, verkauften wir Magic Einzelkarten, welche wir nicht mehr gebrauchten, zu sehr attraktiven Preisen. Bis im Januar 2013 waren wir regelmässig auf Ricardo tätig. Ende Januar 2013 zogen wir uns von dieser Plattform zurück, mit der Idee, unseren eigenen Online Shop zu gründen.
Ende Januar 2013 liessen wir uns als Einzelunternehmen im Handelsregisteramt unter „MagicMonk Fabian Baier“ eintragen. Mit dem Ziel, Einzelkarten zu günstigsten Preisen anzubieten und andere Magic Spieler schnell zu beliefern, eröffneten wir am 21. Mai 2013 unseren Online Shop – www.magicmonk.ch.
Als Arbeitszimmer diente ein separates Zimmer in unserer Mietwohnung. Wir starteten mit einem Kartenbestand von knapp 50‘000 Karten, welcher jedoch im September 2013 schon verdoppelt wurde.
Seit dem 01.10.2013 sind wir mehrwertsteuerpflichtig und auch auf toppreise.ch zu finden.
Im Januar 2014 verdoppelte sich unser Lagerbestand erneut auf 200‘000 Karten. Im Arbeitszimmer unserer Wohnung war dafür nicht mehr genug Platz. Daraufhin bezogen wir per 01.02.2014 in der Centerpassage in Wettingen – Landstrasse 99 – ein neues grösseres Büro / Lager. Dieses moderne Büro und Lagerräumlichkeit bietet nun für mehr als 600‘000 Karten Platz.
Im August 2014 organisierten wir unser erstes Event in einem Restaurant. Dieses erste Event wurde von 17 Personen besucht, was äussert zufriedenstellend war. Nachdem wir bis Ende 2014 noch weitere erfolgreiche Events durchführten, beschlossen wir, wieder eine grössere Location zu beziehen, um mehr Events anbieten zu können.
Im Januar 2015 bezogen wir eine grössere Location, die uns dauerhaften Platz für 36 Personen bietet. Die neue Büroräumlichkeiten befinden sich weiterhin innerhalb der Centerpassage.
Wir begannen, Events am Freitag Abend mit dem beliebten Format "Friday Night Magic" durchzuführen. Diese Events fanden rasch einklang, worauf wir die ersten Events ebenfalls am Samstag anboten. Unsere Turniere am Samstag wurden rasch bekannt und beliebt. Wir boten einen grossen Preispool zu tiefen Preisen.
Die Location für 36 Personen wurde schnell wieder knapp, worauf wir im August 2015 die Planung für einen erneuten grösseren Umzug in Angriff nahmen.
Am 1. November 2015 bezogen wir die neuen Räumlichkeiten. Dieser neue Raum ist 172m² gross und bietet Platz für 80 Spieler. Die Location ist hell und wurde äussert modern und "heimelig" eingerichtet.
Seit diesem Datum bietet MagicMonk nun bis zu 30 Events pro Monat an.
Am 16. Januar 2016 führten wir das Prerelease Event zu Oath of the Gatewatch durch. Das Turnier war schweizweit das meistbesuchte Event mit 76 Personen.
Mit einem unglaublich grossen Angebot, schnellen und versandkostenfreien Lieferungen, sowie günstigen und fairen Preise, übernahm MagicMonk im Sommer 2016 die Spitze der Magic the Gathering Shops in der Schweiz.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurde fast alles von nur einer Person aufgebaut, im Januar 2017 wurde jedoch neues Personal eingestellt. Der Wechsel in eine GmbH - MagicMonk GmbH - folgte ebenfalls.
Im September 2022 haben wir unseren Namen auf GameGalaxy geändert und unser Angebot um Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Flesh and Blood Produkte, sowie Flesh and Blood Einzelkarten erweitert. Dieser Schritt hat es uns ermöglicht, unser Kundenangebot zu diversifizieren und uns in weitere spannende Bereiche des Sammelkarten-Markts zu wagen.
Heute arbeiten bei GameGalaxy 4 Personen, Teil - und Vollzeit. Das Angebot und die Dienstleistungen werden laufend ausgebaut, um euch die besten Preise, und den besten Service bieten zu können.
Bei Fragen kannst du uns gerne ein E-Mail schreiben oder auch anrufen. Wir beissen nicht. ;)